Weitere Glasfaseranschlüsse für unseren Wohnungsbestand
22. April 2026
Gemeinsam mit der Deutschen Telekom treiben wir den Glasfaserausbau in unserem Wohnungsbestand weiter voran. Am 22. April 2026 fiel dazu der offizielle Startschuss im Beisein von Oberbürgermeister David Langner. In einem ersten Schritt werden 730 Wohnungen, insbesondere auf der rechten Rheinseite sowie in den Stadtteilen Lützel, Metternich und Karthause, an das moderne Glasfasernetz angeschlossen.
Damit schaffen wir eine wichtige Grundlage für eine zukunftssichere digitale Infrastruktur und verbessern die Internetversorgung für viele unserer Mieter nachhaltig.