Stellvertretender Leiter Rechnungswesen (m/w/ d)

Mit unserem Bestand von rund 3.200 Wohnungen sind wir als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz, das größte, in Koblenz ansässige Immobilienunternehmen. Hier bieten wir Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebendigen Teil der Stadt. Lebensqualität in Koblenz zu bewahren und zu erneuern liegt uns am Herzen.
Großen Wert legen wir auf den Erhalt unserer Gebäude sowie auf die Schaffung von neuem bezahlbarem Wohnraum. In der Neubauplanung sind wir zurzeit besonders aktiv.

Aufgrund vielfältiger Aufgaben, wachsen die Anforderungen an unsere betriebswirtschaftliche Abteilung. Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams suchen wir in Vollzeit einen

Stellvertretenden Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretung und Unterstützung des Leiters der Abteilung
  • Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung und Mithilfe bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB
  • Mitgestaltung bei Projekten, Prozessoptimierungen und Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise aus Immobilienunternehmen oder professioneller Hausverwaltung
  • Sie haben sich zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter fortgebildet
  • Führungserfahrung haben Sie gesammelt und motivieren Ihr Team
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist ihr Stil
  • Analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis bringen Sie mit
  • Auf unterschiedliche Aufgaben stellen Sie sich flexibel ein
  • Vertiefte Kenntnisse in MS Office – Anwendungen setzen wir voraus
  • Neuen IT-Anwendungen und der Digitalisierung gegenüber sind Sie offen und interessiert

Unser Angebot:

  • unbefristete Festanstellung
  • attraktive Gleitarbeitszeit, ggfs. HomeOffice
  • leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif der Immobilienwirtschaft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten

Sie fühlen Sich angesprochen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 25.11.2021 an unser Personalbüro – Frau Schaeffer per Email: bewerbung@koblenzer-wohnbau.de

Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH, Görgenstraße 11, 56068 Koblenz

Haben Sie Fragen, wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Schaeffer:

0261-30454 13

 

Abteilungsleiter Technik (m/ w/ d)

Mit unserem Bestand von rund 3.200 Wohnungen sind wir als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz, das größte, in Koblenz ansässige Immobilienunternehmen. Hier bieten wir Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebendigen Teil der Stadt.
Neben der nachhaltigen Modernisierung und Instandhaltung unserer Liegenschaften sind die Vorbereitung, Planung und Realisierung von Neubauprojekten Tätigkeitsschwerpunkte.
Zur Gestaltung dieser Aufgaben sowie zur Führung unserer technischen Abteilung suchen wir Sie als

Abteilungsleiter Technik (m/ w/ d)

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Praxis in der Wohnungswirtschaft und Leitungserfahrung
  • Sie führen gerne Ihre Mitarbeiter agil und kommunikativ zum Erfolg
  • Gesamtverantwortung im Führungsteam ist Ihnen selbstverständlich
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und technisches Kompetenzzentrum gleichermaßen
  • Zukunftsweisende technische Betreuung und grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz sowie unternehmerisches Denken
  • umfassende Kenntnisse der HOAI/ VOB
  • Praktische Anwendung des Planungs- und Baurechts mit Bauvorlageberechtigung
  • Erfahrung im kommunalen Planungs- und Genehmigungsrecht
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Bewusstsein zu den Themen Klimaneutralität,
  • Portfolio Management, Ausschreibung+Vergabe
  • Ausschreibungssoftware sowie Microsoft-Office beherrschen Sie sicher, Kenntnisse in wohnungswirtschaftlicher Software (WODIS) sind von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Personalführung und Leitung der technischen Abteilung
  • Zukunftsweisende technische Betreuung und Entwicklung des Gebäudebestandes
  • Budgetkontrolle und Budgetverantwortung
  • Planung und Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen
  • Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen

Wir bieten:

  • der Position angemessene außertarifliche Bezahlung
  • Dienstwagen
  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • die Chance, Ihre Erfahrungen in einem qualifizierten und kompetenten Team weiter zu entwickeln
  • Attraktive, lebendige urbane Umgebung in der reizvollen Landschaft des Mittelrheintals

Sie wollen was erreichen? Gestalten Sie ein Stück Stadt mit uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin senden Sie bitte bis zum 30.10.2021 an unser Personalbüro – Frau Schaeffer per E-Mail: bewerbung@koblenzer-wohnbau.de
Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH, Görgenstraße 11, 56068 Koblenz