Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH Home Kontakt Impressum
Kontrast: Schriftgröße:
Sie befinden sich: »Home »Wohnungen »Wohnprojekt für Alt und Jung

Wohnprojekt für Alt und Jung

generationenverbindend - sozial - ökologisch

In Kooperation mit dem Verein „Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz e.V.“ haben wir 2007 das Projekt in der Neuen Boelcke, Koblenz-Rauental, verwirklicht.

Generationen verbinden durch soziales Miteinander in einer ökologisch orientierten Umgebung, eben visavis, ist in Kooperation mit dem Verein im Wohnpark Neue Boelcke gelungen.

Hier leben Menschen verschiedener Generationen zusammen und können doch in den eigenen vier Wänden individuell wohnen.

Mit dem Projekt visavis ermöglichen wir es Singles, Senioren, Paaren und Familien, unabhängig zu leben und gleichzeitig die Vorteile einer vertrauten Hausgemeinschaft zu erfahren. Das erste unserer vier Mietwohnhäuser wurde speziell für dieses Leben visavis gestaltet.

Doch auch die drei benachbarten Mehrfamilienhäuser mit modernen Mietwohnungen bieten die Möglichkeit, sich dem visavis-Modell anzuschließen. Und generell gilt in unseren Häusern: Kinder erwünscht!

 

Individuell wohnen,
gemeinsam den Alltag gestalten,
behütet leben!

Sich gegenseitig unterstützen, zum Beispiel:
Einkaufen für die Älteren –
Hausaufgabenbetreuung für die Jüngeren.
 

Auf dem Gelände sind vier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage entstanden. Jedes Haus umfasst 11 Wohnungen von ca. 51 bis 90 m².

Die Wohnungen sind ausgestattet mit Balkon oder Terrasse, Bad, Abstellraum, Iso-Fenster, Kabelanschluss, Wasseruhr, Fernwärmeheizung.

Für die gemeinsame Nutzung im Haus Boelckestr. 25 stehen zur Verfügung: Gäste-Wohnung, Garten, Gemeinschaftsraum mit Teeküche, Waschmaschinenraum. Jedes Haus verfügt über einen Aufzug.

Die Häuser werden vom Land Rheinland-Pfalz einkommensorientiert gefördert, so dass bis zu 60% Einkommensüberschreitung möglich sind. Darüber hinaus kann eine mieterspezifische Zusatzförderung individuell geprüft werden.


Boelckestr. 25


zum Erdgeschoß


zur 1. Etage

zur 2. Etage

zur 3. Etage

Boelckestr. 33


zum Erdgeschoß


zur 1. Etage

zur 2. Etage

zur 3. Etage

Boelckestr. 43


zum Erdgeschoß


zur 1. Etage

zur 2. Etage

zur 3. Etage

Boelckestr. 51


zum Erdgeschoß


zur 1. Etage

zur 2. Etage

zur 3. Etage


Wenn Sie mehr über den Verein + das Wohnprojekt erfahren möchten, sind Sie herzlich zu einem der regelmäßig stattfindenden Treffen eingeladen. Einen aktuellen Termin vermittelt Ihnen:

Bernd Bodewing, Stadtverwaltung Koblenz,
Tel. 02 61  129 15 29.





Schnellsuche



Adresse

Görgenstraße 11
56068 Koblenz

Tel. 02 61 / 3 04 54-0
Fax. 02 61 / 3 04 54- 90
E-Mail


Newsletter

Sie möchten immer die neusten Angebote und Neuigkeiten per E-Mail erhalten?